Startseite | infoplus | Historie

infoplus Historie

1983 - 2013:      30 Jahre Markterfahrung, 30 Jahre Know-How,
30 Jahre Lösungen für unsere Kunden erarbeiten – das ist infoplus.



Die Firma Infoplus Blindow Namensschilder GmbH & Co. KG wurde im November 1983 von Martin Blindow (medizinisch-technischer Fachkaufmann) und einem zwischenzeitlich ausgeschiedenen Seniorpartner (Werbeberater und Direktwerber) gegründet.

Der ursprüngliche Schwerpunkt lag in der Produktion von hochwertigen Schildern für den niedergelassenen Arzt und Zahnarzt. infoplus rückte mit dem Slogan: "Das Praxisschild ist die Visitenkarte Ihrer Praxis!" das Praxisschild ins Bewusstsein der Ärzte und leitete damit den Übergang vom Emailleschild mit Alurahmen zum gestalteten Acrylglasschild ein. Bereits 1988 setzte infoplus mit der Entwicklung des Schilder-Klassikers "Facettenschild" Maßstäbe. Aber auch die Produkt-Innovation "Leistungs-Display" aus dem Jahr 1996 gehört mittlerweile zur Standard-Ausstattung vieler moderner Arzt- und Zahnarztpraxen.

Bereits 1985 erkannte infoplus die Bedeutung von Namensschildern und entwickelte zunächst Standards für Arztpraxen und Apotheken. Schon bald wurden mit den LaserContur- und Papyrus-Namensschildern exklusive Spitzenprodukte für nahezu alle Bereiche aus Industrie, Handel und Vertrieb gefertigt.

Nach der Entwicklung des INFOMAG-Systems (ein spezielles Magnetsystem für die Befestigung von Namensschildern) stellt infoplus im Jahr 2002 das revolutionäre Systemschild "Atlantis" vor. Über 15 Jahre Namensschilder-Erfahrung sind in einem Schild zusammengefasst.

Im Jahr 2005 überstieg das Namensschildersegment erstmals die ursprünglichen Aktivitäten im Bereich Arzt und Zahnarzt. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, aber auch um die Herausforderungen des globalen Wettbewerbs besser annehmen zu können, wurde im Laufe des Jahres 2006 die Firma umstrukturiert, der Name aktualisiert und die einzelnen Tätigkeitsbereiche separiert.

Die zukunftsorientierten Veränderungen spiegeln sich am deutlichsten am neuen Logo, der konsequenten Trennung der Produktbereiche, aber auch in unseren motivierten Mitarbeitern wieder.

infoplus ist ein Full Service-Dienstleister für Namensschilder. Gestaltung und Druck kleiner und großer Auflagen im hochwertigen Handsiebdruckverfahren oder in moderner Digitaldrucktechnik ist unser tägliches Geschäft. Die Kundenbedürfnisse zu erfassen, zu verstehen und zu befriedigen ist unsere Aufgabe.

Für unsere Kunden haben wir verschiedene bewährte Dienstleistungen entwickelt, u. a. Logistik-Services (komfortable Abrufaufträge für den regelmäßigen Schilderbedarf; Rahmenvereinbarungen über Ihren 1- bis 2-Jahresbedarf) und den Event-Service sowie eine Vielzahl attraktiver Kundenvorteile.


Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gern!